Über mich

Mein Name ist Sünje Rußwurm, ich wohne in einem kuscheligen kleinen Ort in der Nähe von Landsberg und komme ursprünglich aus dem wunderbaren Schleswig-Holstein, wohin es mich auch immer wieder zieht.
Als Kind hatte ich das große Glück inmitten vieler Tiere heranwachsen zu können. Es gab kaum ein Tier, das nicht bei uns lebte. Angefangen mit Mäusen und Ratten, die begeistert in unserem Mühlenbetrieb nach Futter suchten und entsprechend engagierten Katzen, über Hühner, Schweine, Schafe bis hin zu meinen geliebten Pferden. Auch ein kleiner Hund war kurz Gast in meinem Kinderleben, musste uns aber leider viel zu früh wieder verlassen. Schon damals hatte ich eine ganz eigene Herzensverbindung und Liebe zu unseren Tieren.

Mein Erwachsenenleben durfte ich dann mit unseren beiden wunderbaren Hunden „Nala“ und „Hermine“ sowie unserer bezaubernden Katze „Flöckcken“ eine tolle Zeit lang teilen, die mich - jede für sich in ihrer ganz eigenen Art - zur Tierkommunikation inspirierten.

Hermine war es dann auch, die mir den letzten Anstoß gab:

Ich hatte eine Tierkommunikatorin gebeten, sich mit ihr zu verbinden und sie zu fragen, wie ich Hermine auf ihrem Weg zur Regenbogenbrücke unterstützen könnte oder ob sie sich von mir etwas wünschen würde und war von dem Gespräch zwar sehr berührt, aber vom Inhalt her eher enttäuscht.
Da habe ich erst gezweifelt, ob „das wohl überhaupt funktioniert“ und mich zu einer „Selbststudie“ entschlossen.
Ich meldete mich zu einem Basiskurs bei der Akademie "Tierzeichen" von Pia Mayen an – und war von Anfang an geflasht…. 

...Nun, einen Basis- und Masterkurs bei Pia später, bin ich begeisterte und zertifizierte Tierkommunikatorin mit Herz und Seele! 

lächelnder Hund Mensch-Hund-Freundschaft Hund am Meer Wasser