Bedürfnisorientierte Welpensprechstunde

Juhuuu, ein neues Familienmitglied!!

Liebe neue oder angehende Besitzer eines Welpen oder auch neuen erwachsenen Hundes,
herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, dieses wunderbare Wesen bei Euch aufzunehmen!!
Gleichzeitig erwächst daraus aber auch eine große Verantwortung für diesen (kleinen) Schatz. Schließlich möchte man es ja von Anfang an "richtig" machen.
Wie wird es mein Leben verändern?
Was ist zu beachten? 
Was braucht und welche Bedürfnisse 
hat er oder sie?
Wie kann ich ihm oder ihr 
gerecht werden?

Wie wachsen wir zu einem tollen Mensch-Hund-Team zusammen?

Inhalte 

In der "Bedürfnisorientierten Welpensprechstunde" gehe ich auf die oben genannten und alle weiteren Fragen detailliert und individuell ein:

Wie denken und fühlen Hunde?

Was braucht der Welpe wirklich und was nicht?

+Wir erkennen, dass alte Muster, Strukturen, Hierarchiedenken und bisherige Umgangsformen mit Hunden durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse widerlegt wurden.

+Wir spüren, was es mit Hunden macht, wenn man an ihnen festhält und räumen mit Mythen rund um die Welpen"erziehung" auf.

+Wir gehen auf Verhaltensweisen des Welpens ein, die sich der/die Hundehalter/in bei noch so großer Liebe nicht wünscht und wie diese verstanden und verändert werden.

+Bei neu aufgenommenen erwachsenen Hunden verhält es sich in vielen Dingen ähnlich wie bei Welpen, aber auch auf andere Herausforderungen gehen wir ein.
(Sollte sich hier mehr Bedarf an Unterstützung zeigen, können wir dafür dann gerne separate Termine vereinbaren.)

Details zur Bedürfnisorientierten Welpensprechstunde

  
Ihr werdet 8 Wochen durchgehend betreut, könnt Euch über die dafür eingerichtete Facebook- und WhatsApp-Gruppe austauschen und jederzeit Eure Fragen an mich stellen.
Die Gruppen bestehen natürlich auch nach den 8 Wochen weiter.

#Bonus - ein Gesundheitsinterview mit der Inhaberin des Biologischen Therapiezentrums für Hunde in Waldfischbach, Anja Wagner, über Behandlungen und Ernährung von Anfang an - mit Fragerunde.

Wir erleben miteinander das Einleben und -grooven Eurer Fellnasen in Euer Zuhause und den Alltag.
Ich freue mich riesig darauf, Dich und Deinen Hund zu einem innigen, harmonischen und freundschaftlichen Zusammenleben in gegenseitigem Verstehen und Vertrauen zu begleiten.

Du hast noch Fragen? Buche Dir gerne das kostenlose Erstgespräch!